Aus- und Fortbildungen
für Arztpraxen und Kliniken

Weiterbildungen für Gesundheits- und Sozialberufe

Beschäftigte im Sozial- und Gesundheitsbereich tragen mit ihrem Dienst am Menschen große Verantwortung und haben hohe Anforderungen zu erfüllen. Wie wichtig diese Leistungen für unsere Gesellschaft sind, zeigen die steigenden Beschäftigungszahlen in diesem Sektor.

Das Gesundheitswesen steht aber vor epochalen Veränderungen. Dies betrifft nicht nur die Folgen der demografischen Entwicklung, sondern auch Veränderungen in der Finanzierung von Versorgungsleistungen. Für die Gesundheitsberufe ergibt sich hieraus ebenfalls die Notwendigkeit eines Wandels. Die neuen Herausforderungen lassen eine Neuzuschneidung, Erweiterung und Ausdifferenzierung des Kompetenz- und Aufgabenspektrums der Berufe in einem sich ständig wandelnden Gesundheits-wesen erwarten.
Es gilt: Gesundheitsberufe neu denken und diesen Wandlungsprozess gestalten!

in natura Fachschulen für Naturheilkunde hat ihr umfassendes Aus- und Weiterbildungsangebot am Puls der Zeit ausgebaut. Somit ist sie mit ihrem Bildungsprogramm Impulsgeber in der qualitativen Angebotsentwicklung und bietet neben der beruflichen Qualifizierung auch die Bildung persönlicher Kompetenzen an, die für den Umgang mit Menschen und die eigene Lebensqualität ebenso große Bedeutung haben.

Wir wünschen Ihnen viel Freude mit unseren Kursen und viel Erfolg im Job!

Praktikum News Traditionelle Harndiagnostik Regenaplex Basis-Seminar Schmerz verstehen NEU! Stellenangebote Seminar Notfallmedizin / Schockarten Voraussetzungen Seminar Körp. Untersuchungen, Anamnese, Labor Körpertherapie u. künstleriche Therapien Prüfungsvorbereitung Psychotherapie Beratung Curriculum in natura Heilzentrum Ausbildungskonzept Startseite Akupunktur - TCM Kontakt Ziele Deine Vorteile... Anfahrt Sitemap Physiotaping Pressespiegel Entspannungstechniken Aus- und Fortbildungen  für Arztpraxen und Kliniken Pharmakologie NEU! Alle Termine im Überblick... Ausbildung WEEKEND Fußreflexzonentherapie 1 (Grundkurs) Dozenten Psychotherapeutische Kompetenz für Gesundheits- und Sozialberufe Diagnose Angstmanagement Schwerpunkte Präpkurs für Heilpraktiker Ausbildung CLASSIC 4 Fördermittel Heilpraktiker-Verzeichnis Berufsbild Eigenbluttherapie mit Foamake® Notfallkurs & Erste Hilfe in der Praxis Ausbildung Vollzeit Craniosacraltherapie Dorn - Breuss Ausbildung PREMIUM 1 Impressum HP für naturheilkundliche Medizin Warum DU? Home Häufige Fragen Fußreflexzonentherapie 2 (Aufbaukurs) HP für Psychotherapie Ausbildungen Chiropraktik Therapieangebot Injektions- und Infusionstechniken 1 BASIS Praxiseintrag Integrative Gesundheits- und Fachkrankenpflege Online-Prüfungstrainer Gift & Heilkräutergarten Prüfungsvorbereitung Repetitorium Konzept Aus- und Fortbildungen  für naturheilkundliche Medizin Fachvortrag Retterspitz Heilmittel Klassische Massage Ausbildung CLASSIC 3 Ausleitungsverfahren Praxisgründung Ausbildung PREMIUM 4 Ausbildung PREMIUM 3 Ausbildung CLASSIC 2 Naturheilpraxis Entspannungstrainer / -therapeut Ohrakupunktur Hot-Stone-Massage Therapie-Kompetenz Psychotherapie Homöopathie Eigenbluttherapie Aromapflege/-therapie Injektions- und Infusionstechniken 2 Ausbildung PREMIUM 2 Bildergalerie Fachweiterbildungen Terminanfrage Gift+&+Heilkräutergarten Ausbildungstermine Link`s Studienorte HP für Podologie (sektoral) Ausbildung CLASSIC 1 Tag der offenen Tür Ausbildungsplan WEEKEND Fachausbildungen HP-KOMBISTUDIUM Rückrufservice Komplementäre Begleitung am Lebensende HP für Physiotherapie (sektoral)