Bildungsprämie

Was wird gefördert?

Die jährlich einmalige Teilnahme an einer beruflichen Weiterbildung. Die Bildungsmaßnahme darf nicht im Betrieb des Arbeitnehmers stattfinden und muss über eine arbeitsplatzbezogene Anpassung hinausgehen.

Wer wird gefördert?

Erwerbstätige mit einem zu versteuernden Einkommen von bis zu 20.000 Euro (bzw. 40.000 Euro für gemeinsam veranlagte Ehepaare). Ausgenommen sind Arbeitslose oder Menschen, die Anspruch auf andere Finanzierungshilfen haben (z. B. "Meister-BAföG").

Wie wird gefördert?

Das Bundesministerium für Bildung und Forschung (BMBF) unterstützt Erwerbstätige in Deutschland in ihrer beruflichen Weiterbildung mit bis zu 500 Euro Zuschuss in Form eines Prämiengutscheins. Damit können sie einmal im Jahr einen Kurs oder eine Prüfung der beruflichen Weiterbildung zur Hälfte bezahlen. Weitere Förderungen können aus Mitteln der beiden anderen Komponenten der Bildungs-prämie bezogen werden. Eine kostenlose Beratung ist Pflicht für jeden, der die Bildungsprämie in Anspruch nehmen möchte. Unter der kostenlosen Tel. Nr. 0800-2623000 können Sie sich informieren, wo die nächste Beratungsstelle in ihrer Region ist und welche Unterlagen sie zum Gespräch mitbringen müssen. Weitere Informationen und ein virtueller Berater unter http://www.bildungspraemie.info.

Körpertherapie u. künstleriche Therapien Konzept Ausbildungskonzept Deine Vorteile... Berufsbild Stellenangebote BASIS Praxiseintrag Komplementäre Begleitung am Lebensende Fußreflexzonentherapie 2 (Aufbaukurs) Angstmanagement Prüfungsvorbereitung Psychotherapie Therapieangebot Psychotherapeutische Kompetenz für Gesundheits- und Sozialberufe Fußreflexzonentherapie 1 (Grundkurs) Dorn - Breuss Entspannungstechniken Akupunktur - TCM Curriculum HP für Psychotherapie Fachvortrag Retterspitz Heilmittel Gift+&+Heilkräutergarten Ausbildung PREMIUM 2 Voraussetzungen Bildergalerie Studienorte Fördermittel Fachausbildungen News Naturheilpraxis Schwerpunkte Homöopathie Sitemap Ausbildung CLASSIC 4 Ausbildung Vollzeit Aromapflege/-therapie Injektions- und Infusionstechniken 2 Ausleitungsverfahren Entspannungstrainer / -therapeut Online-Prüfungstrainer Ausbildung CLASSIC 1 Präpkurs für Heilpraktiker Beratung Seminar Notfallmedizin / Schockarten Traditionelle Harndiagnostik Ausbildungen Startseite HP für Podologie (sektoral) Alle Termine im Überblick... Ausbildung PREMIUM 1 Chiropraktik Impressum Ausbildung WEEKEND Ohrakupunktur Pressespiegel Klassische Massage Repetitorium Home Integrative Gesundheits- und Fachkrankenpflege HP für Physiotherapie (sektoral) Ausbildung PREMIUM 3 Eigenbluttherapie Link`s in natura Heilzentrum Notfallkurs & Erste Hilfe in der Praxis Eigenbluttherapie mit Foamake® Ziele Ausbildung CLASSIC 2 Injektions- und Infusionstechniken 1 Aus- und Fortbildungen  für naturheilkundliche Medizin Warum DU? HP-KOMBISTUDIUM Dozenten Ausbildung CLASSIC 3 Schmerz verstehen NEU! Heilpraktiker-Verzeichnis Kontakt Praxisgründung Rückrufservice Terminanfrage Gift & Heilkräutergarten Diagnose Tag der offenen Tür Häufige Fragen Aus- und Fortbildungen  für Arztpraxen und Kliniken Fachweiterbildungen Anfahrt Physiotaping Prüfungsvorbereitung Ausbildungsplan WEEKEND Regenaplex Basis-Seminar Ausbildung PREMIUM 4 HP für naturheilkundliche Medizin Hot-Stone-Massage Therapie-Kompetenz Psychotherapie Craniosacraltherapie Ausbildungstermine Seminar Körp. Untersuchungen, Anamnese, Labor Praktikum Pharmakologie NEU!