Bildungsprämie

Was wird gefördert?

Die jährlich einmalige Teilnahme an einer beruflichen Weiterbildung. Die Bildungsmaßnahme darf nicht im Betrieb des Arbeitnehmers stattfinden und muss über eine arbeitsplatzbezogene Anpassung hinausgehen.

Wer wird gefördert?

Erwerbstätige mit einem zu versteuernden Einkommen von bis zu 20.000 Euro (bzw. 40.000 Euro für gemeinsam veranlagte Ehepaare). Ausgenommen sind Arbeitslose oder Menschen, die Anspruch auf andere Finanzierungshilfen haben (z. B. "Meister-BAföG").

Wie wird gefördert?

Das Bundesministerium für Bildung und Forschung (BMBF) unterstützt Erwerbstätige in Deutschland in ihrer beruflichen Weiterbildung mit bis zu 500 Euro Zuschuss in Form eines Prämiengutscheins. Damit können sie einmal im Jahr einen Kurs oder eine Prüfung der beruflichen Weiterbildung zur Hälfte bezahlen. Weitere Förderungen können aus Mitteln der beiden anderen Komponenten der Bildungs-prämie bezogen werden. Eine kostenlose Beratung ist Pflicht für jeden, der die Bildungsprämie in Anspruch nehmen möchte. Unter der kostenlosen Tel. Nr. 0800-2623000 können Sie sich informieren, wo die nächste Beratungsstelle in ihrer Region ist und welche Unterlagen sie zum Gespräch mitbringen müssen. Weitere Informationen und ein virtueller Berater unter http://www.bildungspraemie.info.

Notfallkurs & Erste Hilfe in der Praxis Fördermittel Repetitorium Ausbildung CLASSIC 4 Homöopathie HP-KOMBISTUDIUM Naturheilpraxis Ausbildung CLASSIC 1 Fachvortrag Retterspitz Heilmittel Traditionelle Harndiagnostik Regenaplex Basis-Seminar BASIS Praxiseintrag Entspannungstechniken Praxisgründung Studienorte Tag der offenen Tür Aromapflege/-therapie Ausbildung PREMIUM 2 Akupunktur - TCM Ziele Ausbildungen HP für Psychotherapie HP für Physiotherapie (sektoral) Rückrufservice Komplementäre Begleitung am Lebensende Kontakt Bildergalerie Präpkurs für Heilpraktiker Terminanfrage Schwerpunkte Online-Prüfungstrainer Beratung Anfahrt Pressespiegel Aus- und Fortbildungen  für naturheilkundliche Medizin Sitemap Fachweiterbildungen Ausbildung PREMIUM 1 Berufsbild Injektions- und Infusionstechniken 2 Curriculum Alle Termine im Überblick... Therapie-Kompetenz Psychotherapie Chiropraktik Seminar Notfallmedizin / Schockarten Prüfungsvorbereitung Ausbildungsplan WEEKEND Praktikum Startseite Eigenbluttherapie mit Foamake® Häufige Fragen Entspannungstrainer / -therapeut HP für Podologie (sektoral) Fachausbildungen Impressum Fußreflexzonentherapie 1 (Grundkurs) in natura Heilzentrum Körpertherapie u. künstleriche Therapien Aus- und Fortbildungen  für Arztpraxen und Kliniken Ohrakupunktur Therapieangebot Home Ausbildung PREMIUM 3 Voraussetzungen News Klassische Massage Ausbildung Vollzeit Craniosacraltherapie Angstmanagement Injektions- und Infusionstechniken 1 Ausbildungstermine Heilpraktiker-Verzeichnis Link`s Stellenangebote Hot-Stone-Massage Ausleitungsverfahren Ausbildung PREMIUM 4 Ausbildungskonzept Fußreflexzonentherapie 2 (Aufbaukurs) Eigenbluttherapie Ausbildung CLASSIC 3 Seminar Körp. Untersuchungen, Anamnese, Labor Pharmakologie NEU! Ausbildung WEEKEND Dozenten Integrative Gesundheits- und Fachkrankenpflege Prüfungsvorbereitung Psychotherapie Ausbildung CLASSIC 2 Dorn - Breuss Gift & Heilkräutergarten Gift+&+Heilkräutergarten Konzept Deine Vorteile... Diagnose Psychotherapeutische Kompetenz für Gesundheits- und Sozialberufe Physiotaping HP für naturheilkundliche Medizin Schmerz verstehen NEU! Warum DU?