QualiScheck

Ein Förderprogramm für Weiterbildung des Bundeslandes Rheinland-Pfalz.

Was wird gefördert?

Gefördert werden berufsbezogene Weiterbildungsmaßnahmen, die der Verbesserung der Fach-, Methoden-, Sozial- und Persönlichkeitskompetenz dienen, außerbetrieblich und bei anerkannten Anbietern wie in natura Fachschule für Naturheilkunde, stattfinden. Berufsbezogen sind Weiterbildungen, wenn sie nach dem ersten berufsqualifizierenden Abschluss (Berufsausbildung oder Studium) dem Erhalt der Beschäftigungsfähigkeit in einem ausgeübten oder angestrebten Beruf dienen.

Erstattungsfähig sind 50 % der Kosten der jeweiligen Weiterbildungsmaßnahme je Teilnehmenden und bis zu einer Höchstgrenze von 500 Euro. Pro Jahr und Person kann ein QualiScheck beantragt werden.

Bitte beachten Sie, dass der QualiScheck nur für Weiterbildungen beantragt werden kann, zu denen Sie sich noch nicht angemeldet haben und die noch nicht begonnen haben. Weitere Informationen finden Sie auch auf der Internetseite des QualiSchecks.

Online-Prüfungstrainer Ausbildung PREMIUM 4 Gift & Heilkräutergarten Integrative Gesundheits- und Fachkrankenpflege Kontakt Craniosacraltherapie Aus- und Fortbildungen  für naturheilkundliche Medizin Dorn - Breuss Traditionelle Harndiagnostik Klassische Massage Physiotaping Ausbildung CLASSIC 1 Link`s Stellenangebote Gift+&+Heilkräutergarten Ausleitungsverfahren Beratung Ausbildungskonzept Schmerz verstehen NEU! Naturheilpraxis Deine Vorteile... Eigenbluttherapie mit Foamake® BASIS Praxiseintrag Alle Termine im Überblick... Ausbildung PREMIUM 2 Pharmakologie NEU! Schwerpunkte Pressespiegel Impressum Dozenten Fachweiterbildungen Ausbildungsplan WEEKEND Aromapflege/-therapie Chiropraktik Ausbildung PREMIUM 3 Ausbildung CLASSIC 4 Terminanfrage Ausbildung WEEKEND Diagnose Seminar Körp. Untersuchungen, Anamnese, Labor HP für Psychotherapie Sitemap Präpkurs für Heilpraktiker Eigenbluttherapie HP für naturheilkundliche Medizin Ohrakupunktur Therapie-Kompetenz Psychotherapie Ausbildungen Fachausbildungen Voraussetzungen HP für Physiotherapie (sektoral) Curriculum Körpertherapie u. künstleriche Therapien Rückrufservice Praxisgründung Hot-Stone-Massage Aus- und Fortbildungen  für Arztpraxen und Kliniken Ausbildungstermine in natura Heilzentrum Injektions- und Infusionstechniken 1 Studienorte Ausbildung CLASSIC 3 Praktikum HP-KOMBISTUDIUM Therapieangebot HP für Podologie (sektoral) Prüfungsvorbereitung Konzept Bildergalerie Psychotherapeutische Kompetenz für Gesundheits- und Sozialberufe Anfahrt Entspannungstrainer / -therapeut Ausbildung CLASSIC 2 Ausbildung PREMIUM 1 Prüfungsvorbereitung Psychotherapie Tag der offenen Tür Entspannungstechniken Akupunktur - TCM Notfallkurs & Erste Hilfe in der Praxis News Warum DU? Regenaplex Basis-Seminar Komplementäre Begleitung am Lebensende Fachvortrag Retterspitz Heilmittel Berufsbild Angstmanagement Ziele Heilpraktiker-Verzeichnis Homöopathie Ausbildung Vollzeit Repetitorium Home Startseite Häufige Fragen Seminar Notfallmedizin / Schockarten Injektions- und Infusionstechniken 2 Fördermittel Fußreflexzonentherapie 2 (Aufbaukurs) Fußreflexzonentherapie 1 (Grundkurs)